Eifeler- Musikhelden

Veranstaltungstechniker schafft Bühne für „Eifeler Musikhelden“

„Party Cover2“ mit den Coverbands Funfair und Strike Up

Am Sonntag, den 11. April 2021, findet online ab 17 Uhr ein dreistündiges Konzert der Eifeler Coverbands Funfair und Strike Up statt. 

Die Idee zu diesem Konzert hatte Christoph Leisten, Inhaber der Veranstaltungstechnikfirma  X-Lighting aus Mechernich-Kommern: „Nach mehr als einem Jahr ohne Live-Veranstaltungen hatte ich das Gefühl, etwas für die Musikkultur in unserer Region tun zu müssen.“ Schnell fand Leisten einen Veranstaltungsort. Die Stadt Mechernich erklärte sich bereit, ihre Mehrzweckhalle kostenlos für den Musikabend zur Verfügung zu stellen.

Leisten, der vor Corona von großen Unternehmen beauftragt wurde und international für riesige Messen und Industrie-Events tätig war, stellt für den Abend seine Veranstaltungstechnik und sein Personal kostenlos zur Verfügung. Die ebenfalls international tätige AV22 filmagenturplus aus Euskirchen überträgt die Auftritte der Lokalbands kostenlos auf die Website www.AV22.de/live. Beide Unternehmen betreiben seit Corona ein Studio für Online-Events in der Alten Tuchfabrik in Euskirchen. 

Das Konzert „Party Cover2“ ist das erste Konzert der geplanten Konzertreihe „Eifeler Musikhelden“. Die Teilnahme ist kostenlos. Derzeit werden noch Sponsoren gesucht. Interessenten können sich gerne bei Christoph Leisten unter 02443/315980 oder per Mail leisten@x-lighting.de melden. 

Einige Sponsoren konnten schon gefunden werden:

Kreissparkasse Euskirchen

Freiwillige Feuerwehr Löschzug Kommern

 CE Solar Rheinland GmbH

Solarertrag

Geschrieben von Christoph Leisten, 7. April 2021