Frohes Neues
Da arbeiten, wo andere Urlaub machen
Und schon wieder sind drei Wochen des neuen Jahres rum. Wir wünschen Euch nachträglich ein gutes und gesundes Jahr 2022.
Wieder viele Absagen wegen Corona
Momentan trudeln bei uns – wegen Corona – wieder einige Absagen ein. Besonders die abgesagten Karnevalsveranstaltungen treffen unsere Branche sehr. Gerade in dieser Zeit hätten auch wir von X-Lighting wieder sehr viele Aufträge gehabt. Wir hoffen aber, dass es in Sachen Veranstaltungen ab dem Frühjahr wieder bergauf geht.
Arbeiten im Schnee
Momentan geht es uns aber gut. Wir arbeiten zurzeit dort, wo andere Urlaub machen: im Schnee. Im Dezember waren wir in Le Grand-Bornand in Frankreich. Im Januar sind wir in Ruhpolding in Bayern. Im Februar geht es für X-Lighting nach Kontiolahti in Finnland und im März steht Oslo in Norwegen auf dem Programm.
Arbeiten bei bis zu minus 15 Grad
Ganz Corona-konform sind wir die meiste Zeit draußen. Teilweise arbeiten wir bei minus acht Grad Celsius. Es könnte sein, dass uns im Februar und März in Skandinavien Temperaturen von minus 15 Grad Celsius erwarten. Das ist schon ein ganz anderes Arbeiten. Es dauert auch alles viel länger, weil unser Material mit Schneeraupen an seine Position gebracht werden muss. Oft ist dann auch noch Schneeschaufeln angesagt, um für einen festen und sicheren Stand unserer Podestflächen zu sorgen.
Was fürs Männerherz
Und auch das Männerherz wird im Schnee befriedigt: Das Selberfahren mit dem Ski-Doo, wie die Schneeraupen genannt werden, macht unheimlichen Spaß.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Es grüßt Euch
Euer X-Lighting Team