12.10.2023

Kurzfristig den Abend gerettet

Kooperation mit Cocktail-Service

Kooperation mit Cocktail-Service

Vor ein paar Wochen fand im Hause Leisten an einem Freitag­abend ein runder Geburts­tag statt. Das Motto „Kleide Dich wie bei einer Oscar­ver­leihung!“ war viel­ver­sprechend und alles bestens vor­bereitet. Doch dann wurde zwei Tage (!) vor der Feier etwas ganz Wichtiges abge­sagt: die „oscar­reife“ Ver­sorgung der Gäste mit Getränken. Ein Hauch von Panik machte sich breit.

In der Branche gut ver­netzt

Doch Christoph Leisten wäre nicht Christoph Leisten, wenn er als Meister für Ver­an­staltungs­technik nicht beste Kontakte in der Branche hätte. Am Donnerstag­morgen machte er sich auf die Suche nach einem Ersatz. Und der war besser als der ur­sprüng­liche Plan:

Aus Bühnen­ele­menten und Tra­versen­stücken baute Christoph Leisten kurzer­hand eine Cocktail­bar, die man beleuchten konnte und die einen Hauch „roter Teppich“ ver­sprühte. Daniel Gunnar Seiler, Luxury Liqueur Bar­chef für ganz Deutsch­land, sprang am Freitag­abend als pro­fessioneller Bar­mixer ein, brachte sein Bar-Equip­ment und nur einen Likör - den Luxury Liqueur - mit. Damit konnte er ohne großen Aufwand 33 ver­schiedene Cocktails zaubern. Rund 350 Cocktails gingen an dem Abend über die Theke. Die Gäste waren be­geistert.

Eine neue Geschäfts­idee

Eine neue Geschäfts­idee war geboren. X-Lighting bietet seinen Kunden in Ko­operation mit Daniel Gunnar Seiler ab sofort einen besonderen Cocktail-Service an: sei es nur der Pro­dukt­ver­kauf an End­kunden, Händler, Gastro­nomen oder Ver­anstalter oder ein komplettes Luxury-Liqueur-Event-Paket. Christoph Leisten wurde in der Ver­gangen­heit schon öfter auf Cocktail­bars ange­sprochen, aber so richtig konnte er seinen Kunden nicht weiter­helfen. „Das ist nun anders“, freut sich Christoph Leisten.

Und dem Meister für Ver­anstaltungs­technik juckt es auch schon in den Händen: „Die Cocktail­bars können wir indi­viduell für unsere Kunden bauen. Den Wünschen und Vor­stellungen sind fast keine Grenzen gesetzt. Durch die Traversen­systeme können wir die Cocktail­bars an die Höhe, Breite und Tiefe jeder Räum­lich­keit anpassen.“

Kurz­fristig ein­setz­bar

Ob es Zufall war, dass der pro­fessionelle Bar­mixer so spontan ein­springen konnte? Nein! Daniel Gunnar Seiler, der auch der weltweite Werbebotschafter von Luxury Liqueur ist, ist in seiner Branche ebenso gut ver­netzt wie Christoph Leisten in der Event­branche. „Daniel hat Zugriff auf viele ge­schulte Bar­keeper, hat viele Ideen und Möglichkeiten“, so Christoph Leisten.

Wir von X-Lighting freuen uns, dass wir unseren Kunden nun auch zu Cocktail­bars ein um­fassendes Angebot machen können. Bei Fragen, sprecht uns gerne an! Wir freuen uns auf Eure Idee.

Euer Team von X-Lighting

Zurück